Wegen Umstrukturierungen derzeit kein Verkauf!

Ay, Corona

In manchen Gebieten Deutschlands werden die Pakete nur verzögert zugestellt, daher möchten wir gerne ein paar Informationen zur aktuellen Situation mitteilen über:

Unsere Lieferanten

Der Großhandel arbeitet mit Hochdruck daran, alle Bestellungen noch am selben Tag an uns und den Einzelhandel auszuliefern. Das große Volumen an Onlinebestellungen bedarf ein hohes Maß an Koordination, damit die Ansteckungsgefahr auch in den Lagern gering bleibt. Bisher haben wir nur vereinzelt bei manchen Lieferanten kleinere Verzögerungen vermerkt. Wir kalkulieren hier jedoch mit Vorsicht einen Tag extra ein.

Die Zusteller: DHL, UPS und weitere

Derzeit liefern noch alle Zusteller die Ware an und holen die Bestellungen auch täglich ab. UPS weist zwar auch auf mögliche Verzögerungen hin, uns sind aber noch keine bekannt. Bei DHL gibt es großflächig in manchen Gebieten Einschränkungen oder Veränderungen in der Abwicklung. Besonders bei Retouren sollen Botengänge zur Filiale vermieden werden. DHL hat auch einen Schichtbetrieb eingeführt, wodurch bei der 2. Abholung am Nachmittag die Bestellungen im schlimmsten Fall nicht mehr am selben Abend im Verteilzentrum ankommen. Deshalb haben wir eine zusätzliche Fahrt unsererseits eingeplant, um so viele Pakete wie möglich noch am selben Tag weiterleiten zu können.

In unserem Hause

Glücklicherweise ist die Situation in Varel noch entspannt und von unserem Team ist niemand erkrankt. Unsere Unternehmensstruktur ist abgesehen von der Logistik ohnehin nicht auf das Arbeiten im Büro angewiesen, insofern gab es keine Schwierigkeiten, als die Einschränkungen verschärft wurden. Wir sind weiterhin jeden Tag auf allen Kanälen für euch erreichbar. Auch eure Bestellungen werden im gewohnten Tempo bearbeitet.

Nicht zuhause und Paket verpasst?

Solltet ihr bei der Zustellung eurer Bestellung nicht anwesend gewesen sein, müsst ihr nicht zwingend zur Filiale um das Paket abzuholen. DHL bietet auch eine Zweitzustellung an, die ihr ganz leicht selber beauftragen könnt. Möglicherweise ändert sich die Lage aber noch.
DHL Zweitzustellung: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/beauftragung-zweitzustellung/filiale.html

Retouren und Rücksendungen

Ob ihr ein Label von uns erhaltet oder selbst eines online kauft, das Paket kann euer DHL Fahrer beim nächsten Mal einfach wieder mitnehmen. Bei unseren PDF-Retourenlabel ist auch ein QR Code links unten aufgedruckt, diesen braucht ihr dem Zusteller nur zeigen und das Label für das Paket wird von ihm direkt ausgedruckt. Auch bei den selbst gekauften Label kann man die Mobile Paketmarke dafür verwenden. Das erspart euch den Gang zur Filiale.

 

Alle Beteiligten in der Lieferkette geben ihr Bestes um die Situation so angenehm und sicher wie möglich für alle zu gestalten. Wir bittem um Verständnis, sollte es mal etwas länger dauern. Bei Nachfragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung. Sollten wir neue Informationen bekommen, werden wir diesen Beitrag aktualisieren. In diesem Sinne: bleibt gesund!

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