Wegen Umstrukturierungen derzeit kein Verkauf!

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Brother DCP-L3550CDW Farblaserdrucker Drucken/Scannen/Kopieren (DCPL3550CDWG1)

Brother DCP-L3550CDW Farblaserdrucker Drucken/Scannen/Kopieren (DCPL3550CDWG1)
Brother DCP-L3550CDW Farblaserdrucker Drucken/Scannen/Kopieren (DCPL3550CDWG1)
Brother DCP-L3550CDW Farblaserdrucker Drucken/Scannen/Kopieren (DCPL3550CDWG1)
Produktabbildung kann abweichen
     
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
  • 2016721
  • DCPL3550CDWG1
  • 4977766790185
Technische Daten
Modell DCP-L3550CDW
Typ Farblaserdrucker
Format A4
Farbe grau
Farbsystem 4-farbig
Funktionen Drucken, Kopieren, Scannen
Papierzufuhr 1x 50 Blatt ADF, 1x 250 Blatt, Duplexeinheit
Anzahl Seiten Drucken 18 S/min Farbe, 18 S/min S/W
Auflösung Drucken 2400x600 dpi
Auflösung Scannen 2400x1200 dpi
Auflösung Kopieren 600x600 dpi
Schalldruck 48 dB(A)
Display 3,67" Farb Touchscreen
Leistungsaufnahme Typisch 400 Watt
Leistungsaufnahme Standby 80 Watt
Leistungsaufnahme Sleep 1,2 Watt
Schnittstelle LAN, USB 2.0, WLAN
Gewicht 23,2 kg
Breite 410 mm
Höhe 414 mm
Tiefe 475 mm
Für die Richtigkeit der hier angegebenen Angaben wird keine Haftung übernommen.
Weiterführende Links zu
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen

Guter Eindruck

08.02.2020


Seit kurzem steht der Drucker DCP-L3550CDW von Brother in meinem Arbeitszimmer. Das Gerät steckte in einer stabilen Verpackung und ließ sich anhand der beigefügten Anleitung Schritt für Schritt einfach in Betrieb nehmen. Alle notwendigen Handgriffe wie das Einsetzen der Tonerkassetten oder des Papiers werden gut dargestellt. Auch die beiliegende Kurzanleitung reicht für die Grundfunktionen. Erweiterte Funktionen findet man im Online Handbuch.

Die Installation des Gerätes war einfach und über die Menüführung des Displays problemlos möglich. Sowohl unter Windows, als auch unter Linux war es ganz einfach, den Drucker anzusprechen. Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit direkt vom Smartphone aus den Druck anstoßen zu können. IPhone Nutzer benötigen dafür noch nicht mal eine App. Sobald der Drucker im WLAN ist, werden mögliche Firmware-Updates zur Aktualisierung angeboten. Lediglich das etwas kleine Display ist gerade bei größeren Händen nicht optimal. Da kann man schon mal schnell daneben tippen wenn man das Passwort eingeben muss. Drucken, Scannen und Kopieren erfolgte bisher fehlerfrei und in guter Qualität. Beim Druck kann ich leicht zwischen farbig und schwarz-weiß wählen. Favoriten können erstellt werden für häufig verwendete Vorgänge fürs Kopieren, Scannen und die Verwendung von Web Connenct. Insgesamt kann man 18 Favoriten erstellen. Das Betriebsgeräusch ist nicht übermäßig laut.

Gut finde ich auch die Möglichkeit Wartungsinformationen abrufen zu können. Alles in Allem macht der Drucker einen stabilen Eindruck und nichts ist wackelig oder hakt beim Bedienen. Dafür ist das Gerät kein Leichtgewicht, mit 23,2 KG bringt es schon einiges auf die Waage und benötigt daher einen stabilen Standort. Auch seine Abmessungen (47,5 x 41 x 41,4 cm) benötigen mehr Platz als sein Vorgänger. Der Arbeitsspeicher hat eine Größe von 512 MB die mir völlig reichen. Die Prozessorgeschwindigkeit liegt bei 800 MHz.

Mein Fazit. Für meine Bedürfnisse ausreichendes vielseitiges Gerät das bisher alle meine Wünsche und Erfordernisse im täglichen Betrieb erfüllt.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Gemeinsam fürs Klima Klicken

Bevor ein Produkt zu dir nach Hause kommt hat es bereits einen weiten Weg hinter sich. Materialbeschaffung, Produktion, Transport und Versand: Das sind die wichtigsten Faktoren aus denen sich der CO2-Fußabdruck deines Produktes zusammensetzt.

In unserem Shop kannst du den CO2 Fußabdruck deiner Bestellung reduzieren und damit ausgewählte Klimaschutzprojekte unterstützen.

Gemeinsam packen wir den Klimaschutz an!

Mehr erfahren